Über uns

Seit 1884 bietet die Nofler Wehr den Bewohnern von Feldkirch, insbesondere der Gemeinde Nofels und den umliegenden Ortschaften, Hilfestellung in verschiedensten Situationen. Großbrände wie im Jahre 1998 der Firma Kunststoffe Hager oder der Brand eines Einfamilienwohnhauses im Frühjahr 2008 sind glücklicherweise selten.

Schnelle und zuverlässige Hilfe ist unverzichtbar, was die aktuellen Einsatzstatistiken belegen. Vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und dreihundertfünfundsechzig Tage im Jahr wird Hilfestellung in allen Belangen geboten.

Die aus 52 aktiven und 5 passiven Mitgliedern bestehende Feuerwehr wird von Kommandant Stefan Schatzmann geführt. In mehreren theoretischen und praktischen Proben wurde in den vergangenen Jahren den Mitgliedern wissenswertes über die verschiedenen Aspekte im Feuerwehrdienst gelehrt. Es werden jedoch nicht nur feuerwehrbezogene Aktivitäten gesetzt. So platziert sich die Ortsfeuerwehr Nofels bei diversen sportlichen Veranstaltungen zumeist in den vorderen Rängen. Auch die Teilnahme an Feuerwehr-Wettkämpfen wird in unserer Wehr gefördert. Durch ein abwechslungsreiches Angebot wird den Mitgliedern eine interessante Freizeitgestaltung geboten.

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

Unter diesen Schlagworten handeln wir!

Konnten wir dein Interesse wecken und du möchtest mit dabei sein? Melde dich unter Kontakt!